Schüler an die Ausleihe!

Im Rahmen der Projektwoche der Kreisschule Chestenberg durfte eine Gruppe Jugendlicher die Bibliothek auf eine vielfältige Art erleben.

Nebst dem Kennenlernen von bibliothekarischen Grundkenntnissen wie signieren, katalogisieren und einbinden eines Buches, wurde auch mit Papier und Büchern gebastelt, mit dem Slam Poeten Simon Libsig das Geschichten erzählen geübt, ein Kino Abend mit Drinks und Popcorn genossen sowie die Buchbinderei Rotz und das az Medienhaus in Aarau besucht. Das Highlight war jedoch das selbständige Führen der Bibliothek am letzten Tag. Rücknahme, versorgen und ausleihen der Medien wie auch das Betreuen eines Kaffees für die zahlreichen Kunden waren die Glanzpunkte einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Woche.

Das Team und die mitmachenden Schüler waren begeistert!


Meldung druckenText versendenFenster schliessen